Ich bin seit dem Jahr 2000 hauptberuflich als Heilpraktikerin tätig und habe umfangreiche Erfahrungen aus der Therapie und Betreuung von Patienten. Von Anfang an konzentriere ich mich in meinem therapeutischen Wirken - neben wenigen Spezialthemen - auf die umfangreichen Aspekte und Facetten unseres Stoffwechsels inklusive der besonders wichtigen Themen Darm und Hormone.

Geprägt durch meine Vorbildung als Lehrerin und Lektorin war und ist mir die Vermittlung von Fachwissen und die Weitergabe meiner Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Praxis in Form von Literatur, Vorträgen und Seminaren immer schon ein großes Anliegen. Deshalb gibt es Bücher von mir, halte ich Vorträge für Institutionen und Firmen und biete Seminare an. Meine Seminare haben einen stringenten didaktischen Aufbau, sind praxisorientiert und werden mit einer professionellen Powerpoint-Präsentation unterstützt. Ein aussagefähiges Skript ist optimal für die Nacharbeit und Reflektion geeignet.

Nach über 10 Jahren Erfahrung mit dieser Seminararbeit und mehr als 1000 Teilnehmern konzentriere ich mich seit 2017 auf wenige Veranstaltungen im Jahr in Kooperation mit Firmen aus dem Bereich Naturheilkunde. Eigene Seminare biete ich nicht mehr an.

 

 

Das Basisbuch zum Thema von Martina Sieber-Mahler:

 

Kursbuch Stoffwechsel: Hunger oder Appetit - warum wir die Unschuld beim Essen verloren haben

256 Seiten - mit zahlreichen grafischen Darstellungen

Südwestverlag München 2010

 

Das Buch ist nur noch als Ebook erhältlich und kann z.B. hier bestellt werden.